Hallo, Gast! Registrieren
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ALIEN Prequel News
#31
Ich denk, ein Hauptproblem beim Prequel könnte sein, dass das "vieles nur im Kopf des Zuschauers abspielt" nicht mehr funktioniert, denn zum einen kennen wir das Alien schon ziemlich gut, zum anderen sind die Leute heute viel schwerer zu erschrecken...
Zitieren
#32
Mir wäre eine dreckiger, rauher und harter Film lieber als eine Familienversion.
Auch wenn es so werden wird,wie im ersten Teil, sollte man nicht außer acht lassen, dass er nur für Leute von "damals", also vor 20 Jahren , seine volle Wirkung entfalten konnte. Das was damals grußelig und krass war, hinterlässt doch heute bei vielen nur noch ein kleines Lächeln.
AvP ist auch ab 13 freigegeben und der Film war vom Härtegrad ein Witz. Ich sag es nochmal, es geht mir nicht nur um Gore, sondern auch die Symbolik sowie die Atmosphäre. Als Beispiel; der Film SIEBEN zeigt nicht einen Mord, außer im Finale, alles spielt sich im Kopf des Zuschauers ab. Hat der Film ein PG-13? Nein, da er extrem düster und ,trotz des weglassens des Detailreichtums, enorm brutal ist.
Zitieren
#33
Wie gesagt, der Film wird von Ridley Scott gedreht und der hat sich noch nie großartig ans Mainstream Publikum gerichtet. Er hat einen eigenen Kopf.

Meiner Ansicht nach wäre Aliens zB auch ein PG-13 Film. Er zeigt weit weniger Brutalität als zB AVP. ;)
Zitieren
#34
da kann ich Marcus nur Zustimmen.
Gut, ne Chestburster Szene ist inzwischen Standart in den Alien filmen und gehört irgendwie zum Kult dazu aber sonst kam die Alien Reihe immer ganz gut mit weniger "Gore" klar. (AvP zähl ich jetzt mal nicht zu, ist schließlich ne eigene Serie)

Alien lebte schon immer von der bedrohlichen atmosphäre und der gewissen spannung die einen sagen lässt "gleich passiert was"
Dazu noch diese leicht Psychotische Stimmung durch die Menschlichen Protagonisten (es gab ständig irgendwelche durchgeknallten vögel, halbpsychopathen oder größenwahnsinnige) wo man beim erstenmal sehen sich manchmal fragen konnte "wer dreht zuerst durch und baut scheiße?"
Dazu kam dann immer diese kleinen Spielereien mit den Ängsten der Zuschauer. obs nun enge Gänge, Dunkelheit oder einfach nur die Angst vor dem ungewissen war, es wurde eingesetzt um dem ganzen nochmal eins drauf zu setzten.

Alien hat sich ihre FSK 16 Plakette immer verdient gehabt da sie diese bekommt ohne übermäßige gewalt zu zeigen, sondern weil sie durch Ängste und andeutungen einen subtilen Si-Fi Horror hinbekommen haben.

vom "Gore" effekt würde es evtl. sogar ne 12er einstufung bekommen, wenn man mal nen vergleich zur Jurassic Park reihe zieht sieht man da vergleichsweise auch nicht mehr.


aber ich vertrau mal auf Scotty, hauptsache der macht nicht son 3D spektakel draus und hält sich an die Oldschool regeln. dann wirds nen prima film.
Die Welt ist schön, wenn man sie fühlt, wenn einen Liebe nicht mehr fehlt.
Die Welt ist schön, das sieht man doch... in jedem Haus und in jedem Loch.
Die Welt ist Böse, ja wer glaubt das noch?!

Doch diese Welt, die kenne ich nicht, es tut mir leid das es so ist.
Ich wünschte ich wär lange tot, bei dir!
Zitieren
#35
black Harlekin,'index.php?page=Thread&postID=19800#post19800 schrieb:aber ich vertrau mal auf Scotty, hauptsache der macht nicht son 3D spektakel draus und hält sich an die Oldschool regeln. dann wirds nen prima film.

Ganz genau, solange der 3D Effekt nicht zur obersten Priorität wird, vertraue ich auf das Können von Ridley Scott, er wird schon wissen was er tut :thumbup:

Gruß Dennis
[Bild: lfjdak10.png]
Zitieren
#36
wie gesagt: es kann überhaupt keine so düstere Atmosphäre geschaffen werden wen der Film ab 13 wird.....
die Kinder hätten angst :D

nein......aber zum Beispiel in ,,the grudge-der Fluch'' is kaum Blut...aber ab 16 weils einfach gruselig gemacht ist und deswegen kann Alien 5 doch garnet gruselig gemacht werden wenns ab 13 ist
Zitieren
#37
Ach jetzt wartet doch ab. Das PG 13 bezieht sich nur aufs Kino. Wichtig ist jedenfalls, dass das Projekt in den Händen von Ridley Scott liegt und es gibt keinen besseren Regisseur, wo dieses Projekt besser aufgehoben wäre ;)

Mal abgesehen davon, dass ihm Auflagen von einer Produktionsfirma einen Scheiss interessieren, das hat er in Robin Hood ja mal kräftig bewiesen ;)
Zitieren
#38
In diesem Artikel http://www.moviereporter.net/news/7925-r...en-prequel

steht geschrieben:

"Scott sagt über die Handlung der Filme: "The discussion of terraforming — taking planets and planetoids and balls of earth and trying to terraform, seed them with the possibilities of future life." Also, es handelt vom Terraforming. -Planeten fruchtbar zu machen, mit den Möglichkeiten des zukünftigen Lebens. Die Prequels erarbeiten, wie die Space Jockeys in die Welt der Aliens passen"

Könnte das bedeuten, dass es eine Verknüpfung zwischen Terraforming und SpaceJockeys gibt. Sehr hypotetisch.
Zitieren
#39
Servus,

um einen Link einzubinden musst du anstatt des Code-BBCodes den Url-BBCode verwenden, du kannst es aber auch ganz weg lassen, da die Forensoftware Links automatisch erkennt und umwandelt PDT_Armataz_01_29
Zum Thema:
Wieso klingt das denn für dich so unwahrscheinlich?
Die Menschen betreiben doch auch Terraforming in den Filmen.

Gruß Dennis
[Bild: lfjdak10.png]
Zitieren
#40
@Little Bandit:

ich hab nur den Gedanken gehegt, dass es laut dem zitierten Text einen Zusammenhang zwischen Space Jockeys und Terraforming geben kann, so hab ich den Text interpetiert...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Alien Prequel] Endgegner Shady-Hunter 23 4.972 30.10.2010, 01:21
Letzter Beitrag: sa Set
  News zur Besetzung und zum Script des Alien Prequels ecki23 12 3.126 23.10.2010, 18:27
Letzter Beitrag: Predator
  Neue Alienrassen im Alien Prequel Alien Killer 37 8.119 01.09.2010, 11:56
Letzter Beitrag: Haddy
  Alien Prequel kommt 2011 El Pistolero 54 12.615 28.08.2010, 17:56
Letzter Beitrag: LITTLE BANDIT
  Damon Lindelof für die Überarbeitung des Alien-Prequel im Gespräch El Pistolero 8 2.307 19.08.2010, 09:53
Letzter Beitrag: El Pistolero
  James Cameron spricht über das Alien Prequel admin 4 1.831 25.03.2010, 15:47
Letzter Beitrag: El Pistolero
  Ridley Scott spricht über das geplante Alien Prequel El Pistolero 6 2.842 20.11.2009, 14:52
Letzter Beitrag: LITTLE BANDIT
  Sigourney Weaver rechnet mit einem erstklassigen Alien-Prequel admin 4 1.832 09.08.2009, 09:14
Letzter Beitrag: Scarface
  Ridley Scott führt beim Alien-Prequel Regie! Xeno 10 2.910 02.08.2009, 11:36
Letzter Beitrag: El Pistolero
  Sigourney Weaver spricht u.a. über Alien Prequel admin 3 1.653 15.07.2009, 10:35
Letzter Beitrag: El Pistolero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste