Hallo, Gast! Registrieren
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Alien] Wieso bewegt sich das Alien in Alien so langsam?
#1
Hi?

Wieso bewegt sich das Alien in Alien so langsam?

Man könnte ja sagen, es waren keine Waffen Bord und somit bestand keine Gefahr für das Alien. Aber das konnte das alien ja nicht wissen, oder?
Es hat sich ja den ganzen Film über (ich beziehe mich in diesem Thread auf die ausgewachsene Form) eher langsam bewegt, also kann das Argument des Alters/Ende des Lebenszklus eigentlich auch nicht gelten. Hat jemand ne Idee?

Hier in dieser Szene wird deutlich, was ich meine:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Tc3A13Yu_qc[/youtube]
Zitieren
#2
ich schätze ma tarnung und schleichen lasse mich aber auch gern eines besseren belehren
[Bild: ccon04_lic_predator.jpg]

predator , survivor and the prey
Zitieren
#3
Sollte bestimmt die Spannung & den Horror verstärken
Was zum Teufel bist du?
Zitieren
#4
Es war noch das Ur-ALIEN, welches noch anders kreirrt war. Die Idee von dem ALIEN im ersten Film weicht von den anderen Teilen ab.
Das sollte man nicht vergessen.
Die "Ameisen" kamen erst später.

Übrigens waren Waffen an Board.
Parker hatte eine, als er Lambert zu Hilfe kam und das ALIEN hatte mit ihm kein Problem.

Die Thematik ,dem ALIEN ohne Waffen gegenüber zu treten, gibt es nur in dem 3. Teil.
Zitieren
#5
Zitat:Sollte bestimmt die Spannung & den Horror verstärken

Zitat:Es war noch das Ur-ALIEN, welches noch anders kreirrt war. Die Idee von dem ALIEN im ersten Film weicht von den anderen Teilen ab.
Das sollte man nicht vergessen.
Die "Ameisen" kamen erst später.

Sorry, aber mit den Antworten kann man sich ja das ganze Forum hier sparen... ;)
Zitieren
#6
Sorry aber der Film war damals auf Spannungsaufbau ausgelegt, die langsamen bewegungen dienten den näher kommenden horror

ist einfach so
Die Welt ist schön, wenn man sie fühlt, wenn einen Liebe nicht mehr fehlt.
Die Welt ist schön, das sieht man doch... in jedem Haus und in jedem Loch.
Die Welt ist Böse, ja wer glaubt das noch?!

Doch diese Welt, die kenne ich nicht, es tut mir leid das es so ist.
Ich wünschte ich wär lange tot, bei dir!
Zitieren
#7
mir ist der ganze erste teil zu langsam.....
Zitieren
#8
@Predator

Anders kannste es nicht beantworten.

Naja, es war halt DAS Alien, daß nun mal so ist; langsam bzw. gelassen und dadurch übermächtig, da von ihm die meiste Gefahr ausging,
eiskalt, unberechenbar und unheimlich.
Zitieren
#9
Es stimmt dennoch: Es geht hier um selbstgedachte, plausibel klingende Möglichkeiten. Das ist ja so als wenn ich einfach sage das Alien bewegt sich so langsam weils im Drehbuch stand... Das kann ich übrigens zu jedem Thema reinschreiben!

Aber egal, meine Theorie: Die Eier in Teil 1 waren ja nun einige hundert Jahre alt während die Eier aus den anderen drei Teilen frisch waren. Vielleicht führte das zu der langsamkeit des Aliens?
Zitieren
#10
Vielleicht hat sich das Alien so langsam bewegt, weil es das einzige Alien war... Es gab keinen Hive und es gab keine Queen.
Wenn die Aliens doch quasi die Anwesenheit einer Queen spüren und es in ihren Genen verankert ist, das sie diese Anwesenheit spüren müssten aber dieses (ich nenn es mal fix ein spezielles gefühl) nicht da ist, war das Alien verstört...

Es konnte eventuell mit der Situation nicht richtig umgehen und hat sich etwas zurückgehalten...oO
Ich bin nicht die Signatur!
Ich putze hier nur...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alien-Variante Zeiram1 13 3.441 05.02.2013, 18:52
Letzter Beitrag: LITTLE BANDIT
  [Alien] Wie sehen sie? Predator82 17 3.801 03.02.2013, 17:43
Letzter Beitrag: zzven
  [Umfrage]Welche Spezies findet ihr besser, Alien, Predator, oder Mensch? zzven 156 28.126 12.09.2010, 21:09
Letzter Beitrag: Marcus
  Alien Schläuche am Rücken Back0ut 44 8.440 20.08.2010, 10:16
Letzter Beitrag: LITTLE BANDIT
  Wieso stirbt das Alien nicht an ihrem eigenen Blut (Säure) Back0ut 10 2.616 11.08.2010, 22:51
Letzter Beitrag: predator96
  Alien - der perfekte Organismus ? Predator 16 3.733 09.08.2010, 20:17
Letzter Beitrag: Predator
  Die Verschiedenen Schwänze der Alien Back0ut 5 1.137 06.08.2010, 01:14
Letzter Beitrag: Sam
  Alien - Gesichter ? Back0ut 2 685 03.08.2010, 21:50
Letzter Beitrag: Back0ut
  Alien Arten... Alien Krieger5 156 33.704 20.07.2010, 17:24
Letzter Beitrag: admin
  Wie haftet ein Alien an Oberflächen? SolidFake 27 4.597 14.07.2010, 12:13
Letzter Beitrag: Alien Krieger5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste