Hallo, Gast! Registrieren
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Facehugger - Alien - Das Wesen aus einer fremden Welt : Heyne Verlag
#1
Hallo zusammen,

ich hab doch durch Zufall gestern im Schrank meiner Eltern das Buch gefunden. Ich natürlich gleich an mich gerissen und 200Seiten gelesen.

Doch dabei ist mir aufgefallen, dass der Facehugger im Buch anderst beschrieben wird als ich es sonst kenne. Er wird im Großen und Ganzen wie immer dargestellt, mit einem für mich persönlich wichtigem Detail. Hier wird beschrieben, dass der Facehugger auf dem Rücken ein einzelnes Auge besitzt.

Habt ihr davon schon mal was gehört? Irgend welchen Fanstuff gesehen? Könnt ihr euch das erklären oder ist das buch von Heyne einfach kein canon? Sondern einfach nur schlecht nachempfunden mit zuviel Künstlerischer Freiheit.

Gruß

Itze
[Bild: 821c.png]
Zitieren
#2
Ich hab bis jetzt noch nichts von son Auge gehört.
Geschweigeden irgennt wann mal gesehn.
Zitieren
#3
Nein ich denke mal das Buch muss geschrieben worden sein, als der Film noch gar nicht raus war. Soweit ich weiß fehlt auch die Szene mit dem Space Jockey. Der kommt in dem Buch gar nicht vor, obwohl es eigentlich eine entscheidende Szene ist.
Zitieren
#4
Also ich kann es heute abend gerne nachschlagen aber das buch ist glaub ich 1994 verlegt worden

Lässt natürlich keinen Schluss auf das entstehungsdatum zu.

Das hat mich auch verwundert. Die Jockeys fehlen tatsächlich komplett. Man kann nur vage annehmen, dass die Aliens die das Schiff gebaut haben größer als Menschen sind... mehr aber auch nicht.

Aber das mit dem Auge?!? Ich such die Stelle heute abend mal raus und zitiere sie wenns gewünscht ist.

EDIT: das Erscheinungsdatum der ersten Auflage ist wie in Wikipedia unter dem Link ersichtbar
1979 ...

Außerdem ist Alien der Film auch 1979 erschienen.

Zudem auch von dieser Quelle :http://de.wikipedia.org/wiki/Alien_%E2%8...emden_Welt

Zitat:Alan D. Foster: Alien. Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt / Die Rückkehr / Alien III. Die drei Alien-Romane in einem Band. – Offizielle Romane zum Film

Also sind das die Offiziellen Bücher zum Film... warum dann dieser Gewaltige unterschied?
[Bild: 821c.png]
Zitieren
#5
Mach das mal.
Da bin ich mal gespannt.
Zitieren
#6
Schaut euch mal die alten Entwürfe von Giger an, dort hat der Facehugger auch ein Auge.
Außerdem befinden sich die Arme ziemlich weit vorn am Kopf des Wirtes.
Jemand (ich weiß nicht mehr wer vom Team) hatte das dann jedoch geändert.

Gruß Dennis
[Bild: lfjdak10.png]
Zitieren
#7
Das Alien hatte ja im ersten Entwurf auch noch insektenartige Augen ;)
Zitieren
#8
Das war noch einer der Früheren Giger Entwürfe. Da gibt es aber noch ein paar mehr!
Der hier ist der, mit dem Auge:

http://1.bp.blogspot.com/_Dv_tXOZgd3Y/SR...hugger.jpg
[Bild: w57f55chhdp.jpg]
Keine Geräusche...Sie sind da draussen...Sie sind immer da draussen!
Zitieren
#9
Ja stimmt das bild kenn ich auch.
Hab aber irgennt wie das Auge übersehen. :pinch:
Zitieren
#10
Besteht dann noch interesse an dem Textausschnitt oder eher nicht???
[Bild: 821c.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste