Hallo, Gast! Registrieren
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieso stirbt das Alien nicht an ihrem eigenen Blut (Säure)
#1
Hi,
Ich frage mich wieso das Alien nicht an ihrer eigenen Säure verendet.

Wehe es kommt mir hier einer mit "perfekter Organismus" :D :D :D
Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen
Zitieren
#2
Nun ja, dass Alien besteht aus einer Kohlenstoff-Siliziumbasis. Auf der Erde bekannte Lebewesen nur auf Kohlenstoff Basis. Ich denke mal irgendwo da verbirgt sich die Antwort. Abgesehen davon gibt es auch auf der Erde genügend Tiere mit Abwehrsekreten, an denen sie sich nicht selbst verletzen können.
Zitieren
#3
das wär genau so als wenn schlangen an ihrem eigenen gift sterben
[Bild: ccon04_lic_predator.jpg]

predator , survivor and the prey
Zitieren
#4
Ich seh das auch so dass die Säure eben eher zufällig so gefährlich für den Menschen ist. Vielleicht wäre sie auf dem Alienplaneten ja ganz normal- vorrausgesetzt es gäbe dort noch andere ''Tiere''.
Wenn man bedenkt dass Sauerstoff in der Frühzeit der Erde auch mal ein Gift war und heutzutage der 'Motor' der meisten Lebewesen...
Komisch fände ich es wenn ein Alien von einem anderen verätzt worden wäre, aber so dürfte es ja eigentlich klar sein dass ihnen ihr eigenes Blut nichts ausmacht. Stell dir vor du spritzt etwas von deinem Blut auf einen Außerirdischen und der ätzt weg, wäre dir ja erstmal auch egal wie du das dann 'überleben' kannst ;)
Zitieren
#5
ja im avp game ist der predator nicht so anfällig dafür wie ein marine wahrscheinlich wirklich eine sache des organismus
[Bild: ccon04_lic_predator.jpg]

predator , survivor and the prey
Zitieren
#6
Sam,'index.php?page=Thread&postID=15808#post15808 schrieb:aber so dürfte es ja eigentlich klar sein dass ihnen ihr eigenes Blut nichts ausmacht

Der Organismus wird sicher gegen sein eigenes Blut resistent sein, wenn man genauer darüber nachdenkt wird man wohl zu keiner anderen Antwort kommen.
Irgend jemand hatte auch mal woanders die Theorie gebracht, dass die Säure erst beim Kontakt mit Sauerstoff eine ätzende Wirkung bekommt, was jedoch auch widerlegt wurde. (In AvP träufelt Scar Säure auf den Kopf eines toten Aliens, dieser bleibt jedoch unversehrt)
Die Sache mit der Silizium-Basis von El Pistolero wird übrigens im ersten Alien-Film erklärt.

Gruß Dennis
[Bild: lfjdak10.png]
Zitieren
#7
predator96,'index.php?page=Thread&postID=15805#post15805 schrieb:das wär genau so als wenn schlangen an ihrem eigenen gift sterben
Das kann man so nicht sagen (schlechtes Beispiel).
Schlangen haben extra ein Organ wo sie das Gift speichern und bei den Aliens verläuft das Blut durch den ganzen Körper.
Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen
Zitieren
#8
LITTLE BANDIT,'index.php?page=Thread&postID=15855#post15855 schrieb:Irgend jemand hatte auch mal woanders die Theorie gebracht, dass die Säure erst beim Kontakt mit Sauerstoff eine ätzende Wirkung bekommt, was jedoch auch widerlegt wurde. (In AvP träufelt Scar Säure auf den Kopf eines toten Aliens, dieser bleibt jedoch unversehrt)

Das stimmt nicht ganz, er wolte damit zeigen dass dem Alien die Säure nichts ausmacht, wohl aber dem Boden darunter. Aliens sind resistent gegen ihre eigene Säure. Ich stell mir das so vor, das innen alles mit einer Schicht überzogen ist, damit die Säure nicht alles im Alien zersetzt. So ähnlich wie das bei den Säugetieren im MAgen ist. auch er ist durch eine ,,Schutzschicht" geschützt vor der MAgensäure.

MFg Marcel

Zitieren
#9
Mr.Black,'index.php?page=Thread&postID=15858#post15858 schrieb:Das stimmt nicht ganz, er wolte damit zeigen dass dem Alien die Säure nichts ausmacht, wohl aber dem Boden darunter. Aliens sind resistent gegen ihre eigene Säure.

Hatte ich etwas Anderes behauptet? Green_43
Ich bin nur nicht so genau darauf eingegangen, es sollte nur ein Beispiel sein.

Gruß Dennis
[Bild: lfjdak10.png]
Zitieren
#10
Ja dann :D :thumbup: :thumbsup:

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Alien] Wieso bewegt sich das Alien in Alien so langsam? Predator 34 6.637 23.09.2010, 22:42
Letzter Beitrag: black Harlekin
  Alien/Säure Alien Killer 8 2.180 10.07.2010, 10:21
Letzter Beitrag: zzven

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste