Hallo, Gast! Registrieren
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer Lieblings-Track
#1
Oi,

mich interessiert euer Lieblingslied bzw. ein oder mehrerer Stücke von Harald Kloser und/oder Brian Tyler, welche(s) euch besonders gut gefällt.

Mein Favourit ist von Brian Tyler, welcher den Soundtrack zu AvP Requiem gemacht hat, das Lied "Predator arrival". Gerade dieses Lied leitet, wie der Titel schon sagt, die Ankunft von Wolf ein und unterstreicht sehr schön, dass jetzt richtige Action ins Spiel kommt :soldier36: . Insgesammt finde ich den Soundtrack zu AvP 2 am besten. Irgendwie hat er alle unverkennbaren und notwendigen Töne etc. ,welche einem das "Predator-Feeling" erschaffen, perfekt übernommen und qualitativ überarbeitet und verbessert.

Also, was ist euer Favourit?
Zitieren
#2
Hm, also im Allgemeinen gefallen mir auch die Tracks zu AVP2 besser, allesamt, aber so spezielle Leckerbissen sind bei den Kämpfen zu finden, die gekonnt Alien- und Predatortheme vereinen. Zwar dominiert meist das Predatorthema und das Alienthema leidet darunter, da alles "organisiert" geschrieben wurde und das Alienthema sonst gerade durch die unregelmässige Schreibart besticht, aber es tritt bei AVP2 besonders durch die chaotisch gesetzten und neurotischen Töne, die wir aus der Alienreihe kennen.
AVP1 hat mir auch recht gefallen, auch wenn es eigetlich kaum was mit den aus Alien und Predator bekannten Musikstücken gemeinsam hat, was aber nicht negativ sein muss. Manchmal etwas lau, hat aber nen tollen Epicnessfaktor, der durch die Instrumentalik durch die Blasinstrumente auftritt. Da gefällt mir eigentlich der Track zur Entdeckung der Pyramide und der am Ende vom Tod Scars und dem Schlupf des Predaliens am allerbesten. Da sträuben sich mir die Nackenhaare, wenn ich diesen Kram höre! Epic, mehr kann man nicht sagen :soldier25:
Zitieren
#3
Ich mag den Soundtrack von AvP weil er gut die Stimmung der Isolation der Antarktis einfängt und auch ein kleines bisschen vom Stil her Abenteuermäßig daher kommt .

Der AvP R geht so, mir gefällt nicht das man einfach nur die Alten Musik Stücke aus den Predator und Alien Filmen zusammengemixt hat und selber nicht wirklich neues gemacht wurde.
Zitieren
#4
Meine Lieblingstrack ist der, wo die Preds in AVP mit dem Raumschiff davonfliegen. Angefangen bei dem geilen Abgang von Elder, wie das Raumschiff über Lexas Kopf hinwegfliegt, bis hin wo das Alien aus Scar schlüpft :soldier34:

Ansonsten mag ich noch einige Alien 4 Teacks und den Track aus "Aliens" wo sie in den Atmosphärenumwandler hineinfliegen :soldier34:
Zitieren
#5
Also ich hab mir jetzt mal alle durchgehört und kann mich irgendwie nicht so richtig entscheiden.
Jeder ist auf seine Weise super.
Der Soundtrack von Alien wirkt sehr geheimnisvoll und wenn man sich da parallel Bilder des Jockeyschiffs, des Aliens oder von Gigers Zeichnungen ansieht wirkt das einfach nur genial.
Der Soundtrack von Aliens ist auch sehr ruhig, wobei zwischendrin durchaus auch mal schnellere Passagen vorkommen, die Medodie wird nicht umsonst die meistgenutzte Melodie in Action Trailern sein, siehe z.B. den Predator-Trailer :soldier12:
Alien 3 ist im Vergleich zu den Vorgängern eigentlich noch ziemlich schnell, find ich auch sehr gut.
Das gleiche gilt für Alien Resurrection, auch dieser Soundtrack ist relativ schnell, doch auch er hat sehr ruhige und gefühlvolle Passagen.
Die Melodie von Alien vs. Predator finde ich sehr episch, beispielsweise in der Szene wo das Predatorschiff abhebt und Alexa zurückbleibt, die Actionszenen sind dagegen eine wahre Hetzjagd, gefällt mir auch nicht schlecht.
Appropros Hetzjagd, der Aliens vs. Predator: Requiem Track scheint eigentlich größtenteils aus solchen Passagen zu bestehen, die Melodie passt eigentlich mehr zu einem Actionfilm oder einem Thriller als Science-Fiction-Film, nicht unbedingt schlecht aber ich weiß nicht so richtig... die ruhigen Passagen vermiss ich halt.
Wie ihr seht kann ich mich irgendwie nicht so richtig entscheiden :soldier28:

Gruß Dennis
[Bild: lfjdak10.png]
Zitieren
#6
Hier ging es doch eigentlich nur um die Soundtracks aus AvP und AvP R wie ihr jetzt auf alle Filmsoundtracks kommt ist mir ein Rätsel :soldier8: .
Zitieren
#7
Zitat:Hier ging es doch eigentlich nur um die Soundtracks aus AvP und AvP R wie ihr jetzt auf alle Filmsoundtracks kommt ist mir ein Rätsel :soldier8: .

Naja wieso denn nicht?
Den Thread kann man doch gleich auch für die ganzen Tracks nehmen oder nicht :soldier15:

Gruß Dennis
[Bild: lfjdak10.png]
Zitieren
#8
Am besten einfach mal im Threadtitel anmerken. :soldier29:

Also ich finde beide gleichgut. AVP hat eben einen komplett eigenen Soundtrack entwickelt, der sehr gut gelungen ist. AVPR dagegen hat es geschaft den Sound beider Filmreihen zu kombinieren :soldier34:
Zitieren
#9
Zitat:Naja wieso denn nicht?
Den Thread kann man doch gleich auch für die ganzen Tracks nehmen oder nicht :soldier15:

Zitat:mich interessiert euer Lieblingslied bzw. ein oder mehrerer Stücke von Harald Kloser und/oder Brian Tyler, welche(s) euch besonders gut gefällt.

Hier das mein ich Xeri-Chan fragt danach welches Lied von HK oder BT besser gefällt nicht welches uns von all den Filmen am besten gefällt :soldier29:.

Naja aber mir wurscht wenn sich das doch auf alles bezieht musss ich später mal was nachreichen .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste