Hallo, Gast! Registrieren
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Universe of AvP
#1
Was würdet ihr davon halten wenn es ein MMORPG ala erwachseneres World of Warcraft geben würde? Eher in Age of Conan Manier, also düster, dreckig und brutal. Ich finde das diese Idee großen Reiz hat, wir hätten auch schon von vorne rein an die 4 Rassen.
Für gewöhnlich meide ich online Rollenspiele, WoW habe ich einen Monat als es erschienen ist getestet und danach kein verlangen gehabt es weiter zu spielen. Aber sowas im sarkastischen/ernsten AvP Universum, wo wir alle bisher bekannten Planeten bereisen dürfen... ich vermute ich wäre für so ein Spiel sogar bereit 50 Euro monatlich zu zahlen, falls es nicht verbaut wäre.

Was haltet ihr von der Idee? Momentan wurde noch nichts angekündigt(passt aber am ehesten dennoch in dieses Unterforum, wie ich finde), schätze aber schon das diese Idee irgendwann umgesetzt wird. Es hat viel Potential jedenfalls.
Zitieren
#2
Ich weiß nicht so recht, ein derartiges Projekt muss sehr durchdacht sein, was man ja vom Multiplayer von AvP 2010 nicht gerade behaupten kann... :soldier21:
Aber die Idee an sich ist nicht schlecht, ich denke da an riesige Nester mit tausenden von Aliens :soldier11:
Das mit den Aufgaben im Spiel wäre natürlich noch ein Problem, wenn man z.B. einen Mitspieler fängt und dieser als Wirt im Nest endet, ist er dann für immer tot?
Da müsste man sich noch einiges ausdenken.
Letztendlich bin ich dann doch eher dagegen, ich hatte mit WoW und co. noch nie viel am Hut.

Gruß Dennis
[Bild: lfjdak10.png]
Zitieren
#3
wenn sich eine gute spielebranche finden würde, die sich auch sehr viel zeit nimmt um alles rund um das thema erstmal zu studieren, könnte man was gutes erwarten. so wie es momentan auf den markt ist, wo es nur um lizenzen geht wird das kaum möglich sein. dennoch glaube ich das diese idee irgendwann aufgegriffen wird. schließlich gibt es auch ein age of conan (obwohl es lediglich nur 2 conan filme gibt) oder herr der ringe (3 filme), star wars sogar zwei mmorpg, einmal galaxis und knights of the old republic.

wir haben insgesammt 9 alien und oder predator samt avp filme (predators mitgerechnet) so rein oberflächlich ist es meiner meinung also sehr wahrscheinlich das es ein mmorpg geben wird, sobald beide rassen mehr aufgedeckt werden.
ich mag rollenspiele, deswegen bin ich auch nicht abgeneigt. würde gerne ein eigenen avatar yautja haben, mit den ich aufsteige und um ränge und ehre ringe.
Zitieren
#4
So in der Art wie WoW :soldier11:
Als Allianz die Menschen, und Horde logisch Aliens.
Wenn man will wär das durchaus machbar, aber wie du selbst schreibst, da wird man FOX einiges Bieten müßen...
Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Bike´s  ausgegeben. Den Rest habe ich verprasst...
[Bild: Bild019_5.jpg]
Zitieren
#5
es könnte sogar mehrere allianzen geben, zB neutral predatoren, die beiden wie du schreibst nur mit anderen bezeichnungen.

man könnte durchaus noch anderen dann hinzufügen, cyborgs zB die eine eigene zivilisation ala terminator leben, nur eben die welt und erde nicht unterdrücken möchten und hand in hand mit den menschen arbeiten. bei den aliens könnte man dann natürlich auch noch eine eigene rasse den predaliens geben, die auf der seite der aliens stehen. so haben wir schonmal 5 rassen. man könnte die idee wirklich gut ausbauen, wenn man sich viel zeit lässt.

nur das umzusetzen stell ich mir sehr schwer vor. bisher gab es kaum ein alien vs predator spiel das spührbar gezeigt hat das sich die jungs dafür viel zeit genommen haben, auch wenn einige titel trotzdem sehr gut geworden sind.
Zitieren
#6
auch bei den Menschen könnte man ja Kriegerische oder aber auch Gelehrte als Forscher oder so in der Art...dann Marines und oder Coporals :soldier34:
da kommt schon was zusammen. Stell Dir vor wie bei WoW, wo man auch die Könige der jeweiligen Fraktion killen soll, müßte man dann in ein Nest raiden um die Königin zu killen :soldier34:
Wer es bis Stufe 70 schafft, ist Elder Green_19 Green_19 Green_19 bzw. Queen

Vllt. ist der Markt dafür aber nicht da. Bei WoW z.B. spielen ja auch viele Mädel´s. Leider sind für AvP nicht so viele zu begeistern. Sieht man ja hier im Forum, viele Frauen sind das hier (leider) nicht...
Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Bike´s  ausgegeben. Den Rest habe ich verprasst...
[Bild: Bild019_5.jpg]
Zitieren
#7
Bei AvP haben nur Spiele mit Marines vs Aliens Überlebenschancen also Ego Shooter aber in 20 Jahren ist das vielleicht auch mal anderst dann gibt es auch eventuell mal Rollenspiele und Online Rollenspiele . :soldier21:
Zitieren
#8
es muss ja nicht die menge begeistern wie bei wow, das würde aufgrund altersbeschränkung sowieso nicht gehen. wow ist und bleibt ein kiddie spiel, auch wenn das viele erwachsene spiele. die zahl der 10-16 jährigen ist dennoch am größten.

bei avp sollte das etwas ernster werden, mit schwarzen humor eben und schmutzigen dialogen. age of conan hat es geschafft das in meinen augen erste ernste und erwachsene mmorpg zu werden und siehe da es hat trotzdem viele anhänger, die sogar die geschichte von conan nicht kennen (müssen).

das was du beschreibst (gelehrte, forscher, marine) würde ich eher als klassen dann sehen. so wie bei den predatoren es auch hunter, defenser, berserker oder sonstiges geben könnte. ich fänd das aber echt richtig geil, wenn ich durch eine dreckige oder zerstörte stadt spazieren könnte, nach monatelangen spielen als clanleader und sich aus der toten stadt eine predalien-queen erhebt, ich dann mit meiner truppe organisiert gegen das monstrum behaupten müsste. auf der gegenseite einige spieler der alienfraktion ihre königin verteidigen und es zum harten gefecht kommt...


Zitat:Bei AvP haben nur Spiele mit Marines vs Aliens Überlebenschancen also Ego Shooter aber in 20 Jahren ist das vielleicht auch mal anderst dann gibt es auch eventuell mal Rollenspiele und Online Rollenspiele . :soldier21:

20 jahre? wir haben jetzt schon mehr als genug stoff über die rassen um daraus ein ordentliches rpg machen zu können. wenn es zum strategiespiel und hack&slay gereicht hat(was einige rpg inhalte hat) dann ist ein mmorpg in der greifnähe. es müsste sich nur eine ordentliche firma dafür bereit stellen die ahnung hat ideen gut umzusetzen. lol, aber niemals 20 jahre.
Zitieren
#9
Zitat:20 jahre? wir haben jetzt schon mehr als genug stoff über die rassen um daraus ein ordentliches rpg machen zu können. wenn es zum strategiespiel und hack&slay gereicht hat(was einige rpg inhalte hat) dann ist ein mmorpg in der greifnähe. es müsste sich nur eine ordentliche firma dafür bereit stellen die ahnung hat ideen gut umzusetzen. lol, aber niemals 20 jahre.

Fox und co. produzieren schon seit 15 Jahren eigentlich nur Ego Shooter über Aliens und Marines,und früher gab es auch schon genug Stoff um ein RPG rauzubringen haben sie nicht und erst vor einem Jahr wurde ein Aliens RPG von Obsidian gestrichen, so denk ich mir das daraus nie was wird, Ego Shooter Hui alle anderen Spiele Gerne pfui.

Ich hätte auch nichts dagegen aber ich glaub eben nicht das es in absehbare Zeit so etwas geben wird .
Zitieren
#10
das stimmt nicht ganz, es gab bereits für die ps2 und xbox ein reines avp strategiespiel sowie ein predator concrete jungle action jump&run spiel wo du deinen charakter aufrüsten und verbessern kannst, könnte man auch von einen h&s sprechen, da alles vorhanden ist außer eben den levelaufstieg.

die drei avp spiele von fox müssen da rein garnichts bedeuten, da diese nicht immer als entwickler sondern publisher wirken, sozusagen nur die lizenz einer firma für ein projekt öffnen. da muss nur eine unabhängige firma die idee fanatisch gut finden, ein gutes konzept liefern und schon kommt der stein ins rollen.- eben genauso wie bei concrete jungle und extinction.
kannte bis vor kurzem auch nur die shooter, weil ich ungern meine ps2 anrühre. concrete jungle hab ich mir impotieren lassen, das spiel hat was, auch wenn die levels etwas klein sind.

Aliens Versus Predator Extinction (PS2) - Level 1 Marines

Predator Concrete Jungle Fights

im grunde könnte man auch für eine welt concrete jungle detailgenauer und größer ausbauen, jeweils in andere rassen. sollte aber auch andere planeten geben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste