Hallo, Gast! Registrieren
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps und Tricks der einzelnen Rassen für Multiplayer
#1
Grüße!
Vielleicht besteht ja Interesse an einem Sammelthread für die einzelnen Rassen und deren bestmöglichen bzw. erfolgreichen Spielweise.

Ich beginne gleich mal mit einer Frage, und zwar zu den Aliens.
Kann bitte mal einer sagen, wie man mit denen einen Nahkampf gewinnt? Ich mein, Hallo? sind Aliens nicht die Meister des Nahkampfes?!
Wie erlebte ich es bei meinen letzten Spielen (95% Sterbequote.........):
- ich springe einen Marine von vorne an, er beginnt erst zu schießen, als ich an ihm klebe, reicht aber, dass ich sofort tot bin
- ich springe einen Predator von vorne an, er stößt mich zurück, dann haut er 1,2 Mal zu und ich sterbe
- ich springe den Gegner von hinten an, juhu, erfolgreich angeschlichen - nach dem Anrempeln dreht es erst mal meine
Kamera weg, als hätte ich nen Faustschlag erhalten, kurz wieder orientieren, wo steht er denn nu? Ah, da, 3m entfernt,
Allerhand! Also hingerannt, hektisch leichte und kräftige Schläge, treffen sogar, jhu, komisch, er stirbt aber nicht - Zack!
plörtzlich lieg ich tot im Dreck. Hm, komisch, hatte nicht ich angegriffen, sogar von hinten?
- zum Thema Finishing Move: ich drücke nach ausnahmslos jeder Sprungattacke sofort dauerhaft die Taste für den Kill-
Move, komischerweise kommt der aber nur sporadisch zum Tragen. Meistens nicht, also dumpfes Zuhauen, was jeder
Marine (Predator sowieso) wie durch ein Wunder überlebt und mir dan den Garaus macht. Ich betone, ich versuche den
Kill-Move nach jeder Attacke, also auch, wenn ich von hinten anspringe. Trotzdem klappts nur 1 von 9 bis 10 Mal.
- Was ich mir mittlerweile gänzlich abgeschminkt habe, ist auf eine Säule oder ein schmales Dach zu klettern, auf dem ein
Gegner steht. Durch die irrsinnige Steuerung (PS3) klebe ich ja erst mal an der Säule fest und versuche mich in der Zeit
krampfhaft normal auf die Beine zu stellen (und den Gegner anzuvisieren), in der er mich gemütlich kalt macht.

Also, wäre nett, wenn mal einer die gesammelten Tipps und Tricks gleich mal mit meinem Problemkind Alien beginnt...
Zitieren
#2
na alien da gibt es paar tricks...und zwar...wenn du einen egal ob marine oder predator mit einem schweren schlag umhaust...dann kannst du sie packen..solltest du möglichst machen

gegen predator würd ich auf jeden fall blocken und gegen schlag machen wenn er einen schweren schlag ausübt entweder wegrennen oder ihn mit einem leichten schlag vorher schlagen dann kann er seinen schweren net ausführen.

bei marines...wenn die dich schon auf distanz sehen...lauf weg versuch einen umweg über die decke...aber die meele geschwindigkeit sollte man beim alien schon erhöhen...das er schneller schlagen kann
Heroes dont die, they just reload !!!
Zitieren
#3
also ich hab auch festgestellt das die predator sehr viel aushalten bevor man sie tot hat.
Zitieren
#4
Flat1975 kann dich verstehn...mir ging das auch so :soldier11:
ich versuche möglichst mit sprint und Sprungattacke Gegner zu überwältigen. Wenn möglich,klemm dich an ein anderes Alien ran, zu 2 sind die Chancen besser.
Bei DM gegen alle ist das natürlich Käse :soldier12:
Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Bike´s  ausgegeben. Den Rest habe ich verprasst...
[Bild: Bild019_5.jpg]
Zitieren
#5
Das hört sich ja garnicht gut an, ich kann dir aber leider nicht helfen :soldier3:
Es wäre aber schön wenn du dich zuerst im Thread für die Mitglieder-Vorstellungen vorstellen würdest :soldier29:

Gruß Dennis
[Bild: lfjdak10.png]
Zitieren
#6
was ich aber vergessen habe...und was dem alien echt einen vorteil gibt ist..wenn du zB über einem hängst..machst du fokusierung und dann drückst du leichte attacke...er springt runter und haut den gegner automatisch um...das benutze ich immer
und das sollte man beim alien nie vergessen...der focus modus bringt die vorteile
Heroes dont die, they just reload !!!
Zitieren
#7
Spiel auf jeden Fall mal die Solokampane an vom Alien ...
habe nachdem ich erst immer MPdemo gespielt habe gedacht ich könnt die steuerung ... Aber so Tricks alla Fokus/R1 angriff hatte ich bis dahin nicht bemerkt :soldier5:
wichtig ist auch wirklich anschleichen und möglichst lange ausersicht bleiben ...
auf entfernung gibs meist was um die Ohren geschossen ... ...
und immer schön kreischen macht die Marines total panisch ^^ Green_55
PS3 ID : MiQ28
Zitieren
#8
das stimmt das mach ich auch...ich sprinte immer von einer dunklen ecke in die nächste...möglichst von oben unten oder hinten kommen focus modus an drauf hauen er fällt um dann packen und kopf biss ^^

alien ist schwer zu spielen aber spiel ich am liebsten und macht spass ^^
Heroes dont die, they just reload !!!
Zitieren
#9
Danke schon mal für die vielen und raschen Antworten, coole community! :soldier34:

Zitat:Spiel auf jeden Fall mal die Solokampane an vom Alien ...
habe nachdem ich erst immer MPdemo gespielt habe gedacht ich könnt die steuerung ... Aber so Tricks alla Fokus/R1 angriff hatte ich bis dahin nicht bemerkt

Ich meinte mit "Sprungattacke" ja diesen Fokusangriff. Den habe ich in der Solokampagne zu 99% genutzt und anschließend sofort den Kill-Move gemacht, sobald das entsprechende Symbol erschien. War sehr schön und spaßig und ging mir in Fleisch und Blut über.
Aber genau das ist es, was ich im Multiplayer nun nicht verstehe, online erscheint das Kill-Symbol plötzlich kaum noch, nicht mal, vorhin erst wieder getestet, wenn ich eine Fokusattacke in die Flanke / Rücken des Gegners erreiche.
Der Gegner taumelt nur kurz, und schon hauts mir plötzlich Schläge und Schüsse um die Ohren...
Naja, hilt wohl nur üben üben üben.
Zitieren
#10
Ein paar tipps:

Nachdem du jmd als alien mit dem fokusjump angejumpt hat, kann dein gegner in der sekunde darauf nicht auf dich schießen. Wenn du, statt E zu drücken dem fukusjump einfach einen leichten angriff folgen lässt, wars das 100%ig für den marine. Beim pred sieht das anders aus. Da die wichtigste waffe des preds im nahkampf gegen Alien das blocken ist, wird das zu großer wahrscheinlichkeit das erste sein, was er tut wenn er merkt das du ihn angreiffst. Wirst du geblockt, landest du auf die fresse. In diesem mom kann dich der pred entweder mit E packen oder dir mit 2 schlägen den gar aus machen. Vondaher solltest du, erstens versuchen nach dem foksujump entweder wieder in sichere entfernung zu hüpfen oder einen schweren angriff folgen lassen. Das problem beim schweren angriff ist, dass du beim ausführen sehr verwundbar bist, jedoch kannst du dich dabei bewegen. versuch beim ausführen eines schweren angriffs hinter oder neben den pred zu gelangen.

Noch wichtig für das alien ist, dass du wenn du entdeckt wurdest meist keine chance hast. Deswegen musst du schnell sein und dich ins duckle retten. Die geschwindigkeit ist alles. Für anschleichen hast du in TDMs meist keine zeit.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bissl helfen. :)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps und Tricks- Schwierigkeit "Alptraum" ThuG 2 694 17.03.2010, 23:02
Letzter Beitrag: ThuG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste