Hallo, Gast! Registrieren
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbreitung der Menschen
#21
Zitat:
Zitat:Gibt es vielleicht eine galaktische Karte von der Ausbreitung?


Wie weit sich die Krankh- ... " MENSCHHEIT " ausgebreitet hat im Universum von AvP, ist meines Wissens nirgendswo bekannt... :soldier12: :soldier29:
Nur, das die Menschen eben unglaubliche Strecken zurücklegen können, mithilfe von dem, was sie als "Hyperschlaf" bezeichnen :soldier29:

Doch,weiß man wird sogar in ALIENS gesagt,auf zirka. 200 Planeten .

Hyperschlaf ist nur zur Überbrückung da für die langen Strecken aber so tun sie sich hauptsächlich mit FTL = Faster Then Light Antrieben fortbewegen .
Zitieren
#22
Zitat:Doch,weiß man wird sogar in ALIENS gesagt,auf zirka. 200 Planeten .

Hyperschlaf ist nur zur Überbrückung da für die langen Strecken aber so tun sie sich hauptsächlich mit FTL = Faster Then Light Antrieben fortbewegen .
also wenn sie sich mit ftl bewegen und ripley vom ersten auf den zweiten Teil so um die 100 Jahre durchs All gedriftet ist, dann hat sie theoretisch über 100 Lichtjahre zurückgelegt,?
Unsere Galaxie hat in etwa einen Durchmesser von 100.000 Lichtjahren hat.
Also hätten sich die Menschen sich bereits zu 0.1% in unserer Galaxis ausgebreitet.
Also im Prinzip gar nichts :3
Wobei auch noch zu überdenken wäre, dass sich die Menschheitsdichte zum äußerem Durchmesser immer weiter verringert, was man auch am ersten Teil sieht, da sie ja mit dem Minenraumschiff so weit raus ins All fahren, dass sie die ganze Strecke wieder zurückmüssen, da es dort draußen noch keine rechte Infrastruktur gibt.
Und jetzt müsste man noch überdenken, dass ripley vermutlich bei Weitem länger als nötig im All herumgedriftet ist, also dass die Strecke zur Erde noch geringer wäre, also könnte man sagen, die Menschen haben weniger als 0.1% der Galaxis erkundet.


Edit: Blödsinn! Ripley ist ja gar nicht mit ftl gereist, und es waren so um die 50 Jahre ^^
Zitieren
#23
kann man diezahl nach LV-? Als nummerierung nehmen? In demfall müssten es laut avp2 über 1200 sein.

(kreuzigt michm, falls ich falsch liege :soldier12:)
[Bild: 838269-1.png]
Zitieren
#24
Zitat:kann man diezahl nach LV-? Als nummerierung nehmen? In demfall müssten es laut avp2 über 1200 sein.

(kreuzigt michm, falls ich falsch liege :soldier12:)

Wie jetzt?
Wie kommst du eigentlich auf 1200?
Jetzt mal ganz langsam zum Mitschreiben :soldier5:

Gruß Dennis
[Bild: lfjdak10.png]
Zitieren
#25
Zitat:kann man diezahl nach LV-? Als nummerierung nehmen? In demfall müssten es laut avp2 über 1200 sein.

(kreuzigt michm, falls ich falsch liege :soldier12:)

Laut ALIENS gibt es 200 Bewohnte Welten ,also sind die Nummern wahrscheinlich willkürlich gewählt wie bei Telefonnummern.
Zitieren
#26
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 2000 BEITRAG LITTLE BANDIT

Hoffentlich werden noch viele tausend folgen :soldier12:

Back to topic: die kolonie aus avp 2 hiess glaub ich LV-1264
[Bild: 838269-1.png]
Zitieren
#27
Zitat:HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 2000 BEITRAG LITTLE BANDIT

Hoffentlich werden noch viele tausend folgen :soldier12:

Back to topic: die kolonie aus avp 2 hiess glaub ich LV-1264

Oh, das wär mir jetzt garnicht aufgefallen.
Danke :soldier14:
Nein, der Planet hieß LV-426, bzw. Acheron und die Kolonie hieß Hadley's Hope, benannt nach dem ersten Bewohner (oder war es EINER der ersten Bewohner?) der Kolonie.

Gruß Dennis
[Bild: lfjdak10.png]
Zitieren
#28
das wardoch die kolonie auf der die derelict gestrandet ist aus alien.
Aber im avp 2 game spielt die geschichte auf einer anderen kolonie
„ beneath the forward observation pods”
Wie ich so oft gelesen habe :soldier21:
[Bild: 838269-1.png]
Zitieren
#29
Zitat:das wardoch die kolonie auf der die derelict gestrandet ist aus alien.
Aber im avp 2 game spielt die geschichte auf einer anderen kolonie
„ beneath the forward observation pods”
Wie ich so oft gelesen habe :soldier21:
stimmt, spielt auf ner anderen, und zwar nach dem dritten Alien Teil
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Menschen, fortschrittlich und intelligent, aber was ist Säurebeständigkeit? SolidFake 5 1.990 23.06.2010, 14:23
Letzter Beitrag: guido68

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste